Impressum vorhanden?
Sind die gesetzlichen Vorgaben bezüglich des Impressums erfüllt?
Die nachfolgenden Fragestellungen helfen Ihnen dabei, die Glaubwürdigkeit Ihrer Firmenwebseite zu stärken.
Sind die gesetzlichen Vorgaben bezüglich des Impressums erfüllt?
Fühlen Sie sich rundum informiert? Hat Ihnen die Webseite ggf. neue Infos gebracht, die Sie nicht kannten?
Gibt es externe Siegel, Bewertungen, die die Autorität der Webseite stützen?
Gibt es zusätzliche Services außerhalb der Webseite, z.B. RSS-Feed, Newsletter, ...?
Gibt es Referenzen / Showcases für die angebotenen Produkte / Leistungen?
Werden die Menschen hinter der Webseite vorgestellt, z.B. Inhaber, Mitarbeiter, evt. sogar Leistungspartner? (1-wenig umfangreich .. 5-umfangreich)
Erweckt die Webseite den Anschein von Aktualität?
Es gibt leicht zu erreichende und umfassend informierende Kontakt-Möglichkeit mit E-Mail Ansprechpartnern, Adressen, Telefonnummern, Adressen, falls ich weitere Fragen habe.
Erfährt man etwas über das Unternehmen, dessen Leitbild / Philosophie, Hintergrund der Marke?
Ist die Webseite SSL-Verschlüsselt? - Gesamte Webseite oder z.B. nur bei Formularen?
"Webseiten haben mittlerweile fast alle Unternehmen. Keinen Erfolg damit zu haben, ist ebenfalls vielen
Unternehmen gemein. Beides muss für erfolgreichen E-Commerce stimmen: Die Auffindbarkeit im Web und
verständliche, leicht bedienbare Webseiten."Prof. Dr. Mario Fischer, Autor des Buches "Website Boosting"